Dienstag, 2. Juli 2013

DIY - langweiliges Shirt? Jetzt nicht mehr!

Ist dir das Leben zu grau, streu einfach ganz viel Glitzer drauf!!
Hallo Ihr Lieben,

Da Samstag ein total fader Tag war und es die ganze Zeit geregnet hatte mich meine Kreativität gepackt. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mal von "Hotfix" gehört?! Für diejenigen, die keine Ahnung haben es ist eine Methode Strasssteine oder auch Nieten auf Kleidung, Schuhen oder auch anderen Textilien zu befestigen. Zum einem geht das mit einem Applikator (der aussieht wie ein Lötkolben) oder auch mit einer Transferfolie und dem handelsüblichen Bügeleisen. 
Im Bastelladen sollte man fündig werden oder auch im bekannten Onlineauktionshaus gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Größen und sämtlichen Farben. Wichtig ist das die Steine den Kleber auf der Unterseite haben, der bei Hitze schmilzt und sich somit mit dem Stoff verbindet.

Ich habe mir ein einfaches grauen Shirt mit Hotfix verschönert ;) Dazu habe ich mir eine Vorlage aus dem Internet rausgesucht und diese zurecht geschnitten. Nun legt Ihr einfach die Steine (mit der Klebeseite nach oben) auf die Transferfolie und nach 2 Stunden Arbeit übernimmt das Bügeleisen den Rest. Zur Vereinfachung meiner vielleicht etwas komplizierten Erklärung hier 2 Bilder.

Für mich eine schöne und einfache Methode, langweilige Sachen etwas aufzupimpen. Im Realen funkelt das total schön. Leider fängt die Kamera das nicht so recht ein :( 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...